News

GitHub Desktop führt Split Diffs ein

GitHub-Desktop bekommt eine Split-Diff-Ansicht (Bild: GitHub)

Lesezeit: 1 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen

GitHub Desktop, der Desktop-Client für die Versionierung von Entwicklungsprojekten via Git, hat mit Split Diffs ein lang erwartetes Update erhalten.

In einem Jetzt anmelden

Das ist GitHub-Desktop

GitHub Desktop 2.0 gibt es seit Juni 2019. Mit über einer Million aktiver Nutzer hat GitHub Desktop sich seitdem zum meistgenutzten Git-Desktop-Client gemausert. Die Desktop-App visualisiert den Git-Workflow in einem grafischen Interface und will so die Arbeit mit Git erleichtern. Das Tool bietet Funktionen zur Ausführung gängiger Operationen, die gemeinhin über die Kommandozeile ausgeführt werden: Branches auschecken, Code Reviews durchführen, Änderungen ausführen und committen oder den Continuous Integration Status auschecken. In seiner aktuellen Version 2.6 punktet das Tool neben der neuen Split-Diff-Ansicht mit einem Darkmode-Toggle sowie den Möglichkeiten, die Konfiguration von GitProxy-Umgebungsvariablen zu automatisieren oder einzelne Commits mit Tags zu versehen.

In der Split-Diff-Ansicht lassen sich Vorher-Nachher-Versionen ganz einfach gegenüberstellen. (Screenshot: GitHub)

Die Umsetzung von Änderungen, Neuerungen und Verbesserungen an GitHubs Desktop-Client erfolgt meistens auf Anregungen aus der Community hin. Das

Meistgelesen

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!
Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 70 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Luca Caracciolo (Chefredakteur t3n) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung

Follow Lee on X/Twitter - Father, Husband, Serial builder creating AI, crypto, games & web tools. We are friends :) AI Will Come To Life!

Check out: eBank.nz (Art Generator) | Netwrck.com (AI Tools) | Text-Generator.io (AI API) | BitBank.nz (Crypto AI) | ReadingTime (Kids Reading) | RewordGame | BigMultiplayerChess | WebFiddle | How.nz | Helix AI Assistant